Aufgeklärt! Spektakuläre Kriminalfälle – Leben mit der Schuld – Der Fall Lolita Brieger

Der Fall aus der Reihe „Aufgeklärt“ spielt in den 80er Jahren und wirkt doch wie aus einer anderen Zeit. Am 4. November 1982 verschwindet in der Eifel die 18-jährige Lolita Brieger. Zeugen sagen aus, sie sei auf dem Weg zu ihrem Freund gewesen. Und: Lolita war schwanger. Die Polizei sucht mehr als 30 Jahre lang erfolglos nach dem Mädchen. Dann nimmt sich ein neuer Ermittler des Falles an. Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ berichtet über das mysteriöse Verschwinden Lolitas – und endlich gibt es einen Hinweis. Schließlich bricht ein Dorfbewohner das jahrzehntelange Schweigen. Denn eines ist klar: In dem Eifeldorf wussten viele, was geschehen war.

Autor/en: Christiane Fernbacher, Bernd Reufels
Kamera: Ralf Gemmecke
Schnitt: Sabrina Reil, Johannes Furrer, Patrick Sell

Produktion

ZDFinfo, 02/2019