• Der verkaufte Fußball_Foto_005
  • Der verkaufte Fußball_Foto_004
  • Der verkaufte Fußball_Foto_006
  • Der verkaufte Fußball_Foto_002
  • Der verkaufte Fußball_Foto_001
  •  

 

2006 – Deutschland feiert sein Sommermärchen. Neun Jahre später aber droht der Fußball-Traum zu platzen: War die Vergabe nach Deutschland gekauft? Der Blick ins Blatter-Imperium legt den Verdacht nahe: Fußball und Geld bilden oft eine unheilige Allianz. Schon in den siebziger Jahren erschüttert ein Betrugs-Skandal die  Bundesliga und schockiert ganz Fußball-Deutschland. Und: der Wett-Skandal von 2005: Pokal- und Liga-Spiele wurden manipuliert. Wie korrupt ist der deutsche Profi-Fußball?

.

2016

Dokumentation:
ZDFinfo; 45 Min.

Autoren:
Christoph Petersen
Klaus Kastenholz

Kamera:
Micha Bojanowski
Tiemo Fenner

Schnitt:
Daniel Mackensen
Julia Fink

Produktion:
Miriam Weinandi